Südwestmeister der Stegreifreden

Rhetorik Club MainzWas für ein toller Erfolg für unseren jungen Club: Matthias Zimmerschied holt bei den Toastmasters Redemeisterschaften Südwest (Division F Contest) in Bensheim den Sieg in den „Stegreifreden deutsch“ und Nataliia Prus einen glänzenden 3. Platz beim Wettbewerb „Humorous Speech English“.

Rhetorik Club MainzBeide sind nicht einmal ein Jahr Mitglied bei Toastmasters und im Mainzer Club. Als Gewinner darf Matthias, der sich auf der Bühne hochprofessionell und nonchalant präsentierte, Ende November zur Endausscheidung nach Warschau fahren und sich dort mit Konkurrenten aus ganz Deutschland, Österreich, Skandinavien und Polen messen.

Rhetorik Club Mainz Auch Nataliia legte vor fast 100 Zuschauern eine großartige Performance mit ihrer Rede zum „Job-Interview“ hin. Witzig und spritzig und mit großer Natürlichkeit auf der Bühne deckte sie die ganze Ironie auf, die Rhetorik Club Mainzoft in solchen Bewerbungsgesprächen steckt.

Beiden einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg! Der Rhetorik-Club Mainz ist stolz und freut sich mit den frisch-gebackenen Medaillienträgern.

Rhetorik Club MainzNicht zuletzt sei erwähnt, dass Frank Lenssen vom benachbarten Wiesbadener Rhetorik-Club den Sieg in der „Humorvollen Rede deutsch“ einfahren konnte undebenfalls nach Warschau reisen darf. Diese Rheinachse Mainz/Wiesbaden scheint ein hervorragendes Pflaster für Wettbewerbserfolge zu sein.

Matthias und Natalliia werden sicher beim nächsten Clubabend noch ausführlicher berichten.

Der nächste Clubabend des Rhetork-Club Mainz findet am 15.11.2016 ab 19:15 Uhr in der Mainzer Kulturloft, Hafenstraße 9, 55118 Mainz, statt. Gäste sind herzlich willkommen.