Hurra! Das 1. Jahr Toastmasters-Mitgliedschaft

Woohoo, da kommt Partystimmung auf! Der Rhetorik-Club Mainz ist bereits ein Jahr Toastmasters-Mitglied. Zeit eine Blick auf dieses Jahr zu werfen, dankbar zu sein und natürlich auch in die Zukunft zu schauen.

Rhetorik-Club Mainz - GründungsfeierDer Rhetorik-Club Mainz ist nun schon 1,5 Jahre alt. Nach der halbjährigen Gründungsphase wurden wir dann im April 2016 offiziell als Toastmasters Club anerkannt. Wir danken allen 20 Gründungsmitgliedern, den Vorstandsmitgliedern und nicht zuletzt dem Initiator Klaus-Ulrich Moeller, ohne die es diesen Club nicht geben würde.

Rhetorik-Club Mainz - Urkunden-ÜbergabeGenauso geht großer Dank an die Loci Deutschland GmbH, die Digitalgenossen, das Haus des Deutschen Weines und das Hilton Mainz City, wo wir Gast sein durften und dürfen. Ohne die entsprechenden Räume wären die Clubabende nicht möglich gewesen.

Sieger beim Rhetorik-Club MainzSeit Gründung haben wir bis heute 32 Clubabende auf die Beine gestellt an Redewettbewerben bis  nach Prag teilgenommen und über 40 Mitgliedern zu mehr Selbstbewusstsein, Rede- und Führungskompetenz verholfen. Natürlich gab es darüber hinaus viel Spaß , Inspiration und wertvollen Austausch. Wenn Du jetzt Interesse bekommen hast, dann komm uns doch einfach mal besuchen.

Rhetorik-Club Mainz - ClubabendMit voller Kraft geht es weiter

Nach diesem turbulenten, bunten, lehr- und erfolgreichen Jahr bleibt kaum Zeit zu verschnaufen, denn schon stehen weitere Termine an. Unter anderem die Clubkonferenz in Gonzenheim/Bad Homburg (22.04.2017), die Toastmasterskonferenz in Berlin (19.+20.05.2017), Redewettbewerbe, Wahl des neuen Vorstandes, Fortbildungen, gemeinsame Aktivitäten mit anderen Toastmasterclubs und, und, und… Wir freuen uns drauf!

Der Rhetorik-Club Mainz trifft sich regulär am 1. und 3. Dienstag im Monat

Wenn Du neugierig geworden bist, dann komm uns doch mal unverbindlich besuchen und lernen uns kennen. Über das Kontaktformular kannst du uns kontaktieren oder Dich zum nächsten Treffen als Gast anmelden. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.